DIFFUS

Empfehlung des Tages: Elfi – ”1999”

Posted in: News
Tagged: Elfi

Zum Freitag haben wir einen vielversprechenden Newcomer für euch, und zwar Elfi mit ”1999”. Schon am Anfang des Songs merkt man, dass Elfi ein ganz besonderes Gefühl für Vibes in seiner Musik hat. Der Beat klingt funky, ist ausgesprochen samplelastig und klingt wie als würde man an einem warmen Sommerabend mit heruntergelassenem Dach im Cabrio an irgendeiner Küste dem Sonnenuntergang entgegenfahren. Doch das, was den sogenannten Vibe wirklich ausmacht, ist die markante Stimme von Elfi, mit welcher er melodische und verträumte Lyrics nuschelt. Natürlich hört man hier die ein oder andere von anderen Künstler:innen ”inspirierte” Passage, aber das tut der Eigenheit und Kreativität von Elfi keinen Abbruch.

Elfi – „1999“

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Fazit: Stand jetzt haben laut Spotify 916 Leute Elfi auf dem Schirm und wir finden, dass das wirklich viel zu wenige ist. Wenn man sich ein bisschen durch seine Releases klickt, merkt man wie unfassbar talentiert dieser junge Mann ist. ”1999” holt uns jedenfalls komplett ab und wir stellen schonmal die Drinks kalt, um dem Gefühl des Songs nochmal ein Stückchen näher zu kommen.