DIFFUS

Empfehlung des Tages: futurebae x Tom Thaler – Premium Trash

Posted in: News

Wenn es um die Liebe geht, dann werfen Autor:innen gern mit den kitschigsten Vergleichen um sich. Mit Sätzen wie „Deine Augen glitzern wie die Sonne auf dem Meer!“ oder „Du bist so schön wie Tausend Rosen!“ ist dabei nur die Spitze des Eisbergs erreicht. In ihrer neuen Single „Premium Trash“ machen futurebae und Tom Thaler jetzt aber Schluss mit Kitsch und Schmalz und legen die Karten auf den Tisch, denn ihre Liebe ist „Premium Trash“.

Tom Thaler & futurebae – Premium Trash

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Irgendwo zwischen Liebeserklärung und Beziehungsende – genau da spielt „Premium Trash“, denn Futurebae und Tom Thaler sind hin und her gerissen. Getreu dem Motto „Ist das noch zu schön zum Wegschmeißen oder schon zu kaputt zum Behalten?“ beäugen die beiden Gesangstalente in ihrer gemeinsamen Single eine schon längst zum Scheitern verurteilte Beziehung und kommen zu dem Ergebnis: „Unsere Liebe ist Trash, Baby, Premium Trash!“

Anzeige

Doch in einer Zeit, in der Klimawandel und Erderwärmung zu den wichtigsten politisch-diskutierten Themen zählen, kommt es für Futurebae und Tom Thaler natürlich nicht infrage das letzte Überbleibsel ihrer Liaison auf der nächsten Müllkippe zu entsorgen. Stattdessen wird umweltbewusst „zwischen Weißglas und Braunglas und Grünglas“ sortiert und recycelt. Ob dieser Prozess für die beteiligten Parteien und deren Gefühle genauso erfrischend ist wie die originellen Lyrics von „Premium Trash“, ist fraglich. Umso sicherer sind wir uns aber bei der Einschätzung, dass er Track absolutes Hit-Potenzial besitzt und mit seinem glitzernden und elektrisierenden Vibe perfekt zu den wunderbar sonnigen Tagen passt.