DIFFUS

Empfehlung des Tages: Kadie – Paradox

Posted in: News
Tagged: Kadie

Mit Kadie stellen wir euch heute eine junge Singer-Songwriterin aus Deutschland vor. Die Wahlwienerin zählt diverse Genres zu ihren Einflüssen und ist musikalisch sehr durch den Geschmack ihrer Familie geprägt. Die Liebe zum HipHop fand sie ganz besonders durch ihren Bruder und blieb diesem Genre in ihren eigenen Songs bis heute treu. Musikalisch siedelt sie sich irgendwo zwischen Neo-Soul, R&B und Pop an. 

In ihrer Musik geht es vor allem um die klassischen Themen wie Liebe und Hass, doch genauso möchte sie ihre Songs nutzen, um gesellschaftliche Probleme wie mentale Gesundheit oder Ungerechtigkeit anzusprechen. Musikalisch besticht sie vor allem durch ihre klare Stimme, die sie gekonnt einsetzt und die mit den subtilen Beats perfekt harmoniert. 

Kadie -Paradox

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Ihr neuester Song „Paradox“ behandelt das Verhalten zweier Personen in der Liebe. Dem nicht Aussprechen der eigenen Intentionen, weil diese für einen selbst noch nicht klar sind. In der Hook verdeutlicht sie diesen Widerspruch auch textlich, indem sie den Titel rückwärts buchstabierend spiegelt. Das komplette Paradoxon zeigt sich aber im Track selbst, denn obwohl sie die Belanglosigkeit besingt, widmet sie der Beziehung einen dreiminütigen Song. 

Anzeige

„Paradox“ ist ein wichtiger Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere, denn der Weg zum fertigen Song war lang und steinig. Binnen eineinhalb Jahren wurde der Track von einer klassischen Klavierballade zur jetzigen R&B Single. Außerdem ist es ihre erste Komposition im Alleingang und der Text wurde ohne Beat geschrieben, der erst danach hinzukam. 

Kadie liefert mit „Paradox“ also genau den richtigen Sound für einen entspannten Sonntag und lässt uns all die Hektik komplett vergessen. Die ausgerufene R&B-Welle hat uns also schon fest im Griff. Die Frage ist nur: Steigst du mit auf oder lässt du sie ziehen?