DIFFUS

Empfehlung des Tages: Kev Koko & Bauernfeind feat. Pashanim – Pushe Packs

Posted in: News
Tagged: pashanim

Spätestens seit Ende Juni sollte klar sein: Der Berliner Shooting Star Pashanim hat ein Händchen für sommerliche Hits. 2020 wurde zunächst „Airwaves“ mit seinen Tech-House-Anleihen zum Soundtrack der warmen Jahreszeit und katapultierte den Kreuzberger Rapper in bis dato ungeahnte Sphären, vor wenigen Wochen übertraf er dies dann noch einmal und stieg mit „Sommergewitter“ direkt auf Platz #1 der deutschen Single-Charts ein. Pashanim schafft es wie kein Zweiter, unfassbar hartnäckige Straßenohrwürmer zu kreieren und dabei die Lebensrealität der Berliner Jugend in seinen Tracks zu verewigen.

An einem weiteren, heimlichen Sommerhit war Pashanim nun auch beteiligt, denn er lieh seine Stimme den beiden Produzenten Kev Koko und Bauernfeind, die daraus das technoide „Pushe Packs“ zauberten. „Pushe Packs, catch ein Case. Vor Gericht rauch‘ ich Haze“ heißt es von Pashanim im Track, der ebenso für ausufernde Raves (mit Abstand!) wie für nächtliche Cabrio-Fahrten durch Westberliner Stadtteile gemacht scheint.

Anzeige
https://youtu.be/FgGSqYMvZeU

Die Zusammenarbeit von Kev Koko und Bauernfeind mit Pashanim ist übrigens keine Premiere. Die Produzenten aus dem Life From Earth-Kosmos sorgten auf Pashanims offizieller Debüt-EP „junge ceos 2“ für eine musikalische Weiterentwicklung und Neuorientierung. Ihre elektronischen Einflüsse spielen auf der EP in „junge ceos“ und „sportback“ und nun auch in „Pushe Packs“ hervorragend mit dem Rap von Pasha zusammen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Anzeige
×