DIFFUS

Empfehlung des Tages: Kings of Leon – Echoing

Posted in: News
Tagged: Kings of Leon

Kings of Leon sind die Lieblingsband vieler Indiefans. Leider mussten sich diese jedoch in den letzten vier Jahren bezüglich neuer Musik in Geduld üben. Doch seit Anfang des Jahres steht es nun fest: Es gibt einen Nachfolger auf das erfolgreiche letzte Album „Walls“. Dieser wird elf Tracks lang sein und „When You See Yourself“ heißen. 

Das nunmehr achte Studioalbum erscheint in weniger als zwei Wochen. Einiges haben Kings of Leon jedoch schon vorweggenommen, denn „When You See Yourself“ soll – getreu seinem Namen – der Blick in den Spiegel sein und ihr bisweilen persönlichstes Album werden. Musikalisch bleiben sie ihrem treibenden Indie-Gitarren-Sound treu, werden diesmal jedoch noch tiefer in die Instrumentalkiste greifen. Sie nennen es „Vintage-Equipment“ und meinen damit Synthies und Gitarren, die bereits auf den Platten von Pink-Floyd oder den Beatles zu hören waren. 

Anzeige

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Mit „Echoing“ erscheint bereits die dritte Singleauskopplung des kommenden Albums samt Musikvideo. Wie schon im Clip zu „The Bandit“ sind auch diesmal erneut die vier Bandmitglieder Caleb, Nathan, Jared und Matthew bei der Performance ihres Songs „Echoing“ im Studio zu sehen und als ZuschauerIn wünscht man sich dabei einfach nur sehnlichst zum nächsten Konzertabend.