DIFFUS

Empfehlung des Tages: L Devine – Girls Like Sex

Posted in: News

L Devines Botschaft ist zwar simpel, aber dafür um so fundamentaler: „Ich will Frauen dazu inspirieren, ganz ungezwungen Sex zu haben.“ Mit ihrer aktuellen Single „Girls Like Sex“ will die in White Bay (Nordosten Englands) aufgewachsene Singer-Songwriterin ihre Fans dazu animieren, das Thema Sex zu enttabuisieren und besonders die Selbstbestimmung ihrer weiblichen Zuhörerinnen fördern.

L Devine – Girls Like Sex (Vignette #1)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„Der Song handelt davon, wie ich meine Sexualität zurückerobere und dieses überholte Klischee auf den Kopf stelle, das besagt, Sex sei einzig und allein Männersache – während Frauen sich stattdessen mit Gefühlen begnügen sollten. Es geht um Empowerment (…).“, erklärt Olivia Devine, wie die Britin mit bürgerlichem Namen heißt. Musikalisch untermauert werden die sexpositiven und lebensfrohen Lyrics in „Girls Like Sex“ von einem glitzernden-poppigen Instrumental, das seine Wurzeln im Synth- und Alt-Pop der 80er-Jahre findet. 

Anzeige

Mit „Girls Like Sex“ unterstreicht L Devine aber nicht nur erneut ihr Geschick für empowerndes Songwriting und ein Gespür für tanzbare Pop-Hymen, sondern kündigt im Zuge der Veröffentlichung auch ihre neue EP „Near Life Experience: Part 1“ für den 23. Juli 2021 an. Insgesamt wird die Platte sieben Tracks – inklusive der beiden bereits veröffentlichten Singles „Don’t Say It“ und „Naked Alone“ – beinhalten und soll auf sieben Anspielstationen beweisen, was Pop im Jahr 2021 alles sein kann, darf und muss.

L Devine – Girls Like Sex

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.