DIFFUS

Empfehlung des Tages: Noël x Simon – Forever Alone

Posted in: News
Tagged: Noël x Simon

Wo wären wir doch nur ohne die Kultur! Musik hilft durch alle möglichen Phasen des Lebens und spendet den passenden Soundtrack für die schlechten und guten Tage. Das ist vielen in Zeiten einer globalen Pandemie noch mal schlagartig bewusst geworden wo speziell das unliebsame Gefühl der Einsamkeit ein neues Hoch erlebt hat. 

Noël x Simon haben deswegen mit „Forever Alone“ diesem Gefühl einen Song geschrieben. „I ain’t got no message / There is no call on my phone”, so beschreiben die beiden die Einsamkeit. Musikalisch setzt man hier jedoch auf starke Kontraste, und anstatt einer traurigen Ballade ist es ein tanzbare Pop-Single mit R&B und Disco-Funk-Einflüssen geworden, die auch durch die sehr charakteristische Stimme des Leadsängers besticht. 

Anzeige

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Mit Noël x Simon startete also ein neues Indie-Projekt aus Bonn und schon mit Single eins wird klar, dass ehrliche Texte hier im Vordergrund stehen. Mehr von der Band und ihren DIY-Musikvideos wird es in diesem Jahr auf jeden Fall geben, denn die erste EP „Aphonia“ ist bereits für Mai angekündigt.

Wer also gerade dem Gefühl der Einsamkeit entgegensteuern möchte, dem sei „Forever Alone“ ans Herz gelegt. Denn wie man gegen Ende des Videos erkennt, ist man mit Musik niemals alleine, da man indirekt von den Künstler:innen in den eigenen vier Wänden besucht wird.  

Anzeige
×