DIFFUS

Empfehlung des Tages: Noga Erez feat. Missy Elliott – Nails

Posted in: News
Tagged: Noga Erez

Noga Erez ist zwar noch nicht auf allen Bildflächen zu sehen, dafür aber ein Star durch und durch – egal ob mit ihren Songs oder ihrer präsenten Ausstrahlung. Sie überzeugt mit eigenem Flow und mitreißenden Songs. So auch in ihrer Single „Nails“, die sie zusammen mit der Hip-Hop Ikone Missy Elliott neu aufgenommen hat.  

„Nails“ hat Noga Erez zusammen mit ihrem Kreativ- und Lebenspartner Ori Rousso geschrieben und produziert. Dabei war Missy Elliott eine Künstlerin für Noga Erez, die sie als Teenagerin nachhaltig inspiriert hat. „Als ich die E-Mail erhielt, dass sie Vocals auf meinem neuen Song NAILS gedroppt hat, hat das meine Vorstellungskraft natürlich erst einmal gesprengt. Und ich bin immer noch ziemlich schockiert, stolz und voller Dankbarkeit für diese großartige Perspektive, um die sie NAILS erweitert hat”, sagt die Künstlerin selbst. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Bohrende Nägel der Eifersucht

In „Nails“ thematisiert Noga Erez den Druck, den der Griff der Eifersucht auflegen kann. Die Künstlerin trägt den Track durch ihre eindrückliche Stimme auf treibenden Beats, die gemeinsam mit einer energetischen Melodie den Sound hochziehen. Die Künstlerin zeigt durch ihre Lines, dass auch sie nicht von Eifersucht und Neid befreit ist und sieht dieser mit einem Augenzwinkern ins Gesicht: „I’ll bump a bitch / flesh pieces in my nails”. Darauf kontert Missy Elliott gekonnt: „Well I’ll bump a bih if she talk slick / See these nails these acrylics / Try miss I go ballistic / You step to miss I’m gone give you 10 licks”.

Ausnahmekunst

Dass Noga Erez und Ori Rousso keine gewöhnlichen Künstler:innen sind, beweisen sie auf dem Song. Der Sound von „Nails” wird auch genau von diesen eingeleitet: Das Trommeln der Nägel von Noga Erez persönlich bildet einen Teil des Beats, der dadurch umso nahbarer wird und die Künstlerin noch individueller macht.