DIFFUS

Empfehlung des Tages: Philine Sonny – Same Light

Posted in: News
Tagged: Philine Sonny

Mit ihrer Single „Lose Yourself“ hat Newcomerin Philine Sonny in der Indie-Szene Ende Oktober ein lautes, erfolgreiches Debüt gefeiert. Der Track ist eine melancholische, sehnsuchtsvolle Erinnerung daran, dass es wichtig ist, manchmal alle Kontrolle aufzugeben und sich – wenn auch nur für kurze Zeit – selbst zu verlieren. Er zeigt von Beginn an, dass bei der Künstlerin mit wichtigen, tiefgehenden Themen zu rechnen ist. Die Erwartungen auf weiteren Output der Sängerin waren also dementsprechend hoch – und „Same Light“ wird seinen Anforderungen mehr als gerecht.

Wie bereits „Lose Yourself“ kommt also auch „Same Light“ mit hochkonzentrierter Emotion und gibt einen ungefiltertem Einblick in den Kopf der Sängerin. Und dort herrscht Liebeskummer sowie der Druck, Anforderungen der anderen Person gerecht werden zu müssen. “Same Light” war für mich der unbequemste Song.(…) Ich habe über Gefühle geschrieben, mit denen ich bis heute nicht umzugehen weiß, die mir unangenehm sind und über die ich privat nicht rede.“, so die Sängerin über das beklemmende Gefühl des Songs.

Philine Sonny – Same Light

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Im Musikvideo zu „Same Light“ finden alle diese ungeklärten, unwohlen Empfindungen ein Ventil. Denn Philine wird dabei begleitet, wie sie wütend das Auto besagter Person auffindet – und mit einem Golfschläger kurzerhand die Windschutzscheibe einschlägt. Der Indie-Pop der Sängerin ist in dem Track nun um einiges treibender, als noch von der Debüt-Single gewohnt und wird in der Hook von einer Instrumentierung mit Saxophon begleitet. 

Die Sängerin ist bei MIGHTKILLYA gesignt, und reiht sich somit neben Acts wie Amilli ein, die Indie-Deutschland massiv mitprägen. Und auch sie selbst hat schon längst Erfahrung in der Szene gesammelt, als Teil der Band von M.Byrd. Nun nimmt auch ihre eigene Solokarriere langsam aber sicher an Fahrt auf – denn für den 25. März hat Philine Sonny bereits ihre Debüt-EP „Same Light“ angekündigt.