DIFFUS

Empfehlung des Tages: Phoebe Bridgers – So Much Wine

Posted in: News
Tagged: Phoebe Bridgers

Heute ist der 24. November – das heißt, es ist genau noch ein Monat bis Heiligabend. Dass die besinnliche Zeit des Jahres immer näher kommt, sieht man nicht nur daran, dass die Temperaturen rasant droppen und die Weihnachtsmärkte ihre Türen öffnen. Jedes Jahr um diese Jahreszeit veröffentlicht Indie-Musikerin Phoebe Bridgers aufs Neue ein Cover zu einem Weihnachtssong. Dieses Jahr ist es wieder so weit, und die Künstlerin verkürzt mit ihrem musikalischen Talent die Zeit bis Weihnachten. 

Bereits fünf Songs hat die Musikerin aus dem US-amerikanischen Ukiah in Kalifornien seit 2017 in wie Welt getragen, die nun von „So Much Wine“ als Coverversion ergänzt werden. Das Original von The Handsome Family aus dem Jahr 2000 bleibt dabei melodisch nahe an Bridgers Eigeninterpretation dran, die dann doch in einer langsameren Version mehr in die Melancholie schwenkt. Der gesamte Text und die zentrale Aussage „There’s only so much wine you can drink in one life“ blieben dabei dieselbe. Gemeinsam mit ihren Kollegen Tony Burg und Ethan Gruska hat sie den Song gemeinsam interpretiert, die ebenfalls einzelne Vocals zur Single beisteuerten.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wie auch bei den vergangenen Weihnachts-Produktionen spendet die Künsterlin den gesamten Erlös, den sie durch die Single erhält an eine wohltätige Einrichtung. In diesem Jahr erhält das Los Angeles LGBTQ-Center, das auf die Betreuung von queeren Personen mit Abhängigkeit und einem Leben mit HIV spezialisiert ist, diese Einnahmen.