DIFFUS

Empfehlung des Tages: PIPPA – Livestream

Posted in: News
Tagged: Pippa

Gestreamt wurde im Internet schon lange vor der Pandemie, doch so präsent wie im letzten Jahr war die Vielzahl an Angeboten gefühlt noch nie. Das Spektrum an möglichen Aktivitäten innerhalb eines Livestreams ist dabei schier unbegrenzt und reicht von Livekonzerten und informativen Talkrunden bis hin zu Erzählungen aus dem Alltag und stillen Beschäftigungen. 

Genau diese Banalitäten des Alltags, welche mittels Livestreams ins Netz gespült werden, nimmt die österreichische Musikerin Pippa nun aufs Korn. Egal ob das Streicheln der Katze, die Zubereitung eines Sandwiches oder die kontroversen Filterfunktionen – auf dem neuen Song „Livestream“ wird ein Rundumschlag auf die Social Media Kultur vorgenommen. Die Spitze der Persiflage erreicht das Musikvideo, indem Pippa mit banalen Alltagsgegenständen in Übergröße performt. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Mit „Livestream“ setzt die österreichische Musikerin, welche als Schauspielerin und Sprecherin bekannt wurde, ihren dystopischen Sound aus dem Debütalbum „Idiotenparadies“ fort. Gemeinsam mit Produzenten Hans Wagner von der Band Neuschnee geht die musikalische Reise hiermit weiter und soll noch im September in EP-Form präsentiert werden.