DIFFUS

Empfehlung des Tages: XAY feat. Greeny, Niqo Nuevo, Saibou – Afterparty

Posted in: News
Tagged: GreenyXAY

XAY ist ein deutscher Newcomer aus dem RnB-Bereich, der seinen Sound gepaart mit Soul und Trap Elementen abrundet. Für seine neue Single „Afterparty“ hat er gemeinsam mit Greeny, Niqo Nuevo und Saibou einen lockerleichten Gute-Laune-Partysong produziert.

Auch das Video zum Song greift diese Stimmung auf und zeigt einen gemeinsamen Abend in einem 60er Jahre angehauchten Diner. Die Crew kommt dort zusammen und feiert, immer wieder werden auch Schnipsel des Produktionsprozesses des Songs eingespielt. Alles in allem vermittelt „Afterparty“ eine rundum entspannte Atmosphäre und hat großes Ohrwurmpotenzial.

XAY feat. Greeny, Niqo Nuevo, Saibou – Afterparty

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Schon bald wird der Musiker sein Debütalbum „X-File“ veröffentlichen, in dem er seine Erfahrungen und Lebensentwicklungen der vergangenen zwei Jahre schildert und von Liebesgeschichten bis hin zu tiefgehenden Erkenntnissen, die er in dieser Zeit gemacht hat, nichts auslässt.

Einer dieser Song ist der bereits veröffentlichte Track „Omega“, der eine alte Liebesgeschichte des Rappers erzählt, in der er Probleme hatte die Gefühle zuzulassen. Das Ganze endet in einem filmreifen Ultimatum, nach dem Motto „ganz oder gar nicht“ – doch für welches Extrem sich XAY entscheidet bleibt unklar.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.