DIFFUS

Esther Graf reagiert auf Break Up-Songs

Posted in: Reaction
Tagged: Esther Graf

Mit „Flowers“ hat Miley Cyrus mit ihrer vergangenen Beziehung abgeschlossen. Erst vor zwei Wochen veröffentlicht, wirkt er bereits jetzt wie eine Hymne an die Selbstliebe und zelebriert das Single-Dasein. Dass die Künstlerin jedoch nicht allein ist mit grandiosen Break Up-Songs, hat auch die österreichische Pop-Punkerin Esther Graf bemerkt. Sie reagiert für uns auf glänzende Stücke, die das Beziehungsaus zelebrieren, bedauern oder es einfach hinter sich lassen. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wer die EP „Red Flags“ von Esther Graf gehört hat, weiß: Die Künstlerin ist selbst eine absolute Expertin, wenn es um Break Up-Songs geht. Auf ihren Texten zeigt sie in Sachen Herzschmerz ein Händchen für Nahbarkeit. Diese Skills hat sie sich scheinbar selbst unter anderem durch jahrelanges Hören von Songs übers Schlussmachen angeeignet. Denn zu den Tracks, die wir ihr vorgespielt haben, packt sie so einiges an Hintergrundinfos aus und legt sie gekonnt auseinander. 

Von Break Up-Text-Queen Taylor Swift, über Ariana Grande und Justin Bieber haben wir Esther so ziemlich jede Kategorie und Phase eines Beziehungsaus im Songformat vorgetragen. Was sie selbst dazu sagt, seht ihr im Video! 

Esther Graf – Noch Nie Begegnet Tour 2023 – präsentiert von DIFFUS

13.04.23 Berlin, Columbia Theater
14.04.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich 
19.04.23 Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld 
20.04.23 Stuttgart, Schräglage 
21.04.23 Frankfurt, Das Bett
22.04.23 Zürich, Dynamo Werk 21
26.04.23 Wien, B72
27.04.23 Salzburg, Rockhouse
29.04.23 München, Feierwerk

Tickets gibt es hier.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.