DIFFUS

Finales Lineup für das Lollapalooza Berlin: Mit Lil Yachty, Ava Max, High Vis und mehr

Posted in: Live

Das Lollapalooza ist eines der beliebtesten Festivals weltweit und seit 2015 findet es auch in Berlin statt. Dieses Jahr lädt das Lolla am 9. und 10. September im Olympiastadion und -park für die spannendsten Acts zwischen Pop, Rock, Hip-Hop und EDM. Das bis jetzt schon ziemlich reichhaltige Lineup wird nun durch die letzte Ankündigungswelle vervollständigt.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Natürlich sind auch hier wieder einige große Namen dabei: Von Mumford & Sons, Macklemore oder Lil Yachty bis zu Pop-Giganten wie Jason Derulo und Ava Max. Aber auch viele der hottesten nationalen und internationalen Newcomer:innen und Underground-Artists sind vertreten. Aus den Bereichen Hip-Hop und R&B kann man sich etwa auf Futurebae oder Wa22ermann freuen. Andere spannende Pop-Artists sind Yendry, Anaïs oder Baby B3ns. Und auch Rock-Bands wie Cobra Man oder High Vis sind im Lineup wiederzufinden.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Damit ist das Lineup für das sechste Berliner Lollapalooza komplett. Zum dritten Mal findet dieses auf dem Olympiagelände statt, auf fünf Bühnen. Neben der Musik gibt es auch eine Fun Fair, eine Nachhaltigkeits-Oase, eine Fashion-Meile sowie das Kidzapalooza mit Live-Acts und Programm für Kinder. Während die erste Ausgabe des Lollas noch 1991 an verschiedensten Veranstaltungsstätten in USA und Kanada stattfand, ist es mittlerweile eine feste Institution der Festivalszene in einigen Ländern.

Alle bisher bestätigten Acts in alphabetischer Reihenfolge:

AJR
Alexander Marcus
Alina Pash
Alligatoah
Anaïs
Aurora
Ava Max
Ayliva
Baby B3ns
Bellah
Bilderbuch
Chase Atlantic
Cobra Man
Danny Avila
David Guetta
Denise Chaila
Domiziana
Eee Gee
Futurebae
Graf Fidi
High Vis
Imagine Dragons
Jason Derulo
Jesse Jo Stark
Josi
Julie Pavon
Kshmr
Lauren Spencer Smith
Lilly Palmer
Lil Yachty
Lina
Liz

Lost Frequencies
Lovejoy
Lune
Luvre47
Macklemore
Marie Bothmer
Maryam.fyi
Meet Me @ The Altar
Meute
Mimi Webb
Moncriff
Moonchild Sanelly
Mother Mother
Mumford & Sons
Only The Poets
Öwnboss
Pantha
Pretty Pink
Rina Sawayama
Rua
Sam Fender
SDP
Ski Aggu
Talk
Teven
The Blaze
Vini Vici
Wa22ermann
W&W
Yendry
Zara Larsson

Lineup Kidzapalooza:

Bummelkasten
Gorilla Club
Muckemacher
Sukini
Thilo

Tickets gibt’s hier.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.