DIFFUS

„Gelb ist das Feld“: Bilderbuch kündigen neues Album und Tour an

Posted in: News
Tagged: Bilderbuch

Die Band Bilderbuch wurde in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Aushängeschilder für Österreich in der internationalen Musiklandschaft. Angefangen beim bahnbrechenden Erfolg des Albums „Schick Schock“, schaffte es die vierköpfige Band um Sänger Maurice Ernst mit jedem Projekt aufs Neue, frischen Wind ins eigene Schaffen und in die Szene zu bringen. 

Nachdem dieses Jahr mit „Nahuel Huapi“ und „Daydrinking“ bereits zwei Singles erschienen sind, waren einmal mehr alle Augen auf Bilderbuch und die nächsten Schritte der Band gerichtet. Heute sorgten die Jungs dann endlich für Klarheit: Das nächste Bilderbuch-Album wird am 25. März 2022 erscheinen und „Gelb ist das Feld“ heißen. Im selben Atemzug kündigt die Band außerdem fünf neue Tourdates für den kommenden April an.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Zuletzt hatten Bilderbuch mit „Nahuel Huapi“ und „Daydrinking“ ein Doppelvideo mit zwei neuen Songs veröffentlicht. Der exotische Titel „Nahuel Huapi“ kommt übrigens von einem See in Argentinien. Dort hatte sich die Band vor der Corona-Pandemie zwei Wochen lang für einen gemeinsamen Urlaub und Jam-Sessions zurückgezogen. Mutmaßlich sind dort auch die erste Skizzen und Ideen für das kommende Album entstanden. „Nahuel Huapi“ und „Daydrinking“ werden auf jeden Fall im Projekt enthalten sein, wie uns das gemeinsame Cover verrät. Was es mit dem Albumtitel „Gelb ist das Feld“ auf sich hat, bleibt allerdings abzuwarten.

Das letzte Mal Bilderbuch auf Album-Länge gab es  2019 mit „Vernissage my Heart“, die Fans haben also entsprechend Heißhunger nach neuem Material. Aktuell ist die Band übrigens als Tour-Support von Roosevelt in den USA unterwegs. Fans in Deutschland müssen sich allerdings noch bis April gedulden, um Bilderbuch live zu sehen. Tickets können ab dem 18. November gekauft werden.

Bilderbuch live auf Tour:

08/04/22 Hamburg – Elbphilharmonie
10/04/22 München – Isar Philharmonie
11/04/22 Berlin – Philharmonie
19/04/22 Wiesbaden – Kurhaus
20/04/22 Köln – Philharmonie

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.