DIFFUS

Gewinne einen Musikvideodreh beim „Dein Song für EINE WELT!“ Contest 

Posted in: Features

Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ wurde bereits 2015 ins Leben gerufen. Ziel des Contests ist es dabei, Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 25 Jahren dazu aufzurufen, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung auseinanderzusetzen und ihren eigenen Song darüber zu schreiben. Wer am Ende gewinnt, entscheidet eine namhafte Jury auf einer großen Abschlussveranstaltung samt Konzert. Die besten Songs werden professionell im Studio produziert und erscheinen auf dem „EINE WELT“-Album, das nach jeder Runde zusammengestellt wird. Alle Studioproduktionen werden von musikalischen Coachings begleitet und der erstplatzierte „EINE WELT“-Song gewinnt außerdem einen professionellen Musikvideodreh.

„Kinder der Welt“ von Shayla & Filo

Zuletzt fand der „Dein Song für EINE WELT!“ Contest 2023 statt. Mit ihrem Song „Kinder der Welt“ konnten sich Shayla & Filo beim großen Finale der fünften Ausgabe des Wettbewerbs in Bonn durchsetzen und sich damit den Titel des EINE WELT-Songs sichern. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„Wir haben uns schon riesig darüber gefreut, dass wir es uns die Top 5 geschafft haben. Umso mehr freuen wir uns jetzt darüber, dass den andern unser Song und die Botschaft, die wir mit der Welt teilen wollen, gefallen hat. Es bedeutet, dass wir es geschafft haben, diese Botschaft rüber zu bringen.“, sagen Shayla & Filo, die mit ihrem Song auf die Dringlichkeit von weltweitem Klimaschutz Aufmerksam machen und für einem friedlicheren Umgang miteinander plädieren. „Kinder der Welt, hört nicht auf zu rebellier’n. Es ist 5 nach 12, es muss endlich was passier’n.“

Gemeinsam mit 22 anderen Songs der letzten Ausgabe des „Dein Song für EINE WELT!“ Contests im Jahr 2023 wird „Kinder der Welt“ von Shayla & Filo auch auf dem „EINE WELT-Album Vol. 5“ Album erscheinen. Die Studioproduktionen dafür laufen aktuell schon auf Hochtouren und etwa die Hälfte der insgesamt 23 Songs sind bereits aufgenommen. 

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, auch am „Dein Song für EINE WELT!“ Contest teilzunehmen, dann habt ihr bald die Chance dafür, wenn es in die nächste Runde geht. Hier könnt ihr euch bis dahin schonmal informieren, unter welchen Bedingungen ihr teilnehmen dürft. 

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.