DIFFUS

In “Shivers” setzt Ed Sheeran seine rosarote Brille auf

Posted in: News
Tagged: ed sheeran

“I took an arrow to the heart / I never kissed a mouth that taste like yours / Strawberries and somethin‘ more”– In seinem neuen Song “Shivers” wirft Ed Sheeran einen Blick durch die rosarote Brille. Dabei besingt er das euphorische Gefühl einer jungen Liebe und bietet damit nach seiner Single „Bad Habits“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Album „=“, das am 29. Oktober erscheinen wird.

Ed Sheeran gehört zu einem der meist gefeierten Musiker:innen der Welt. Seit der Veröffentlichung seines Songs „The A-Team“ 2011 ist der talentierte Musiker nicht mehr aus der internationalen Musikwelt wegzudenken. Nach einer längeren Pause, in der sich Ed eine Auszeit von der Öffentlichkeit nahm, beglückt der 30-Jährige seine Fans nun wieder mit neuer Musik.

Ed Sheeran – Shivers

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

In „Shiver“ besingt Ed das Gefühl des Frisch-Verliebt-Seins: “I wanna be that guy / I wanna kiss your eyes / I wanna drink that smile /I wanna feel like I’m / Like my soul’s on fire”, singt er im Pre-Chorus. Der Künstler ist dabei so verliebt, dass er sich in seiner Liebsten regelrecht verlieren möchte. Voll von Euphorie und Herzklopfen denkt er an all die schönen Dinge, die er gerne mit ihr unternehmen würde und bekommt gar nicht genug von der Liebe. Musikalisch untermalt Ed Sheeran seine Gefühle mit großen Hooks und einem energiegeladenen Beat, den er gemeinsam mit Steve Mac und FRED produziert hat.

Anzeige

Auch das aufwendig produzierte Musikvideo fängt die besagten Glücksgefühle ein und verpackt sie in einer aufregenden, authentischen Liebesgeschichte. Darin macht der Künstler in einem Diner Bekanntschaft mit Sophie, einer selbstbewussten, jungen Frau, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Im Weiteren nimmt uns der Sänger mit auf eine regelrechte Achterbahn der Gefühle, in der er immer wieder von Sophies starkem Charakter überrascht wird. Zwischendurch wird der Sänger in einzelnen Szenen in einem auffälligen Outfit mit einer rosaroten Brille eingeblendet, was seine Verliebtheit auf einer weiteren Ebene unterstreicht.

Nach „+“, „x“ und „%“ kommt „=“

Mit seinem Vorboten „Bad Habbits“ steht Ed Sheeran bereits seit 10 Wochen auf Platz eins der UK-Charts. So lange hielt sich das letzte Mal die Single „Dance Monkey“ von Tones and I im Jahre 2019 an der Spitze. Nach seinen Soloalben „+“, „x“ und „%“ veröffentlicht der Sänger im Oktober dieses Jahres nun endlich sein neues Album „=“. Darauf enthalten sind 14 Songs, die einen Blick auf sein Leben und seine Vergangenheit werfen. In musikalisch vielseitigen Tracks erkundet Ed Sheeran die Themen Liebe, Verlust, Widerstandskraft und das Vaterdasein.

Anzeige
×