DIFFUS

Jeremias verschieben ihre „alma“-Tour

Posted in: Live

Nachdem die Jungs von Jeremias 2019 mit ihrer Debüt-EP „Du musst an den Frühling glauben“ ihre ersten Gehversuche in der deutschsprachigen Musiklandschaft wagten, legten sie im Juni 2020 mit ihrer „alma“-EP nach und zeigten, dass sie ihr Zelt auf dem deutschen Indie-Pop-Campingplatz zwischen Bruckner, Klan und Yukno schon längst aufgeschlagen haben und diesen nicht so schnell wieder verlassen werden. So durften wir noch im Oktober 2020 Zeugen des einprägsamen Jeremias-Hits „hdl“ werden, der mit funkigen Gitarren und träumerische Synthies seine ZuhörerInnen von der ersten Sekunde an abholte und mit groovigen Sommer-Vibes den andauernden Herbst-Blues vertrieb.

Aber auch wenn die Erfolgskurve von Oliver, Ben, Jonas und Jeremias aktuell eigentlich nur steil bergauf zeigt, erklärte die Band mit ihrer letzten Singleveröffentlichung „mio“, dass auch sie die Angst, wieder in der Versenkung zu verschwinden und in Vergessenheit zu geraten, plagt. Doch nicht nur Existenzängste stehen in Zeiten eines zweiten Lockdowns vielen KünstlerInnen ins Gesicht geschrieben, sondern auch die Angst, Konzerte und Touren möglicherweise erneut um ein ganzes Jahr verschieben zu müssen und damit weiter auf Liveauftritte zu verzichten. Diese traurige Prognose trifft nun auch das Quartett aus Hannover, dessen „alma“-Tour 2021 nun nicht wie geplant stattfinden kann. So verkündeten die Jungs heute, dass – soweit möglich – im Februar 2021 das ein oder andere Corona-konforme Konzert (Potsdam, Fulda, Erlangen) unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und entsprechend bestuhlt stattfinden wird. Die restlichen vom Februar 2021 verlegten Konzertdaten inkl. Hochverlegungen sind vorerst für November 2021 geplant. Für die weiteren im Verkauf befindlichen Tourtermine in Oberhausen und Dortmund werden Nachholtermine gesucht und mit der nächsten Tourdatenankündigung in den nächsten Wochen kommuniziert. Alle Tickets behalten natürlich nach wie vor ihre Gültigkeit. Die aktualisierten Tour-Daten findet ihr weiter unten.

Jeremias „alma“-Tour 2021 – präsentiert von DIFFUS (Stand 13.01.2021):

16.02.21 Potsdam, Waschhaus (ausverkauft)
17.02.21 Potsdam, Waschhaus (Zusatzshow)
26.02.21 Fulda, Kreuz (ausverkauft)
27.02.21 Erlangen, E-Werk (2 Shows/ausverkauft)

Anzeige

! Die Konzerte finden unter Einhaltung von Corona – Abstands- und Hygieneregeln statt und sind entsprechend bestuhlt !

01.11.21 Frankfurt, Zoom
10.11.21 Bielefeld, Movie
11.11.21 Bremen, Modernes (hochverlegt)
12.11.21 Lüneburg, Salon Hansen
14.11.21 Münster, Sputnikhalle (hochverlegt)
19.11.21 Freiburg, ArTik
20.11.21 Saarbrücken, Studio 30