DIFFUS

„Leb es oder lass es“: Makko geht auf erste eigene Solo-Tour

Posted in: Live
Tagged: Makko

Mit seinem Song „Leb es oder lass es“ hat sich Makko in die Herzen vieler Deutschrap und Hip-Hop Fans gerappt – mit „Nachts wach“, produziert von Miksu / Macloud, dann diesen Platz erfolgreich vertreten und ohnehin schon längst für sich erobert. Und das alles ohne prollige Lines oder unantastbarem Ego. Der Skater- und Boloboy, und wohl einer der authentischsten Rapper der momentan aufkommenden Newcomer:innen-Welle, geht nun auf seine erste Solo-Tour, die ihn quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz verschlägt. 

Erfolgreiche Hit-Beats mit Ohrwurm-Charakter auf authentischen Lyrics – das ist mittlerweile quasi schon zu Makkos Markenzeichen geworden. In einem Interview hat er einmal gesagt, dass er so gut wie keine Effekte auf seine Stimme packt, um einen möglichst natürlichen und authentischen Klang zu erschaffen. Wenn man sich seine Veröffentlichungen der letzten Jahre bis hin zu seiner letzten Veröffentlichung „Pass dich nie an, Pass auf dich auf“ anhört, leuchtet das durchaus ein. Ob auf Trap-Beats oder Indie-Rock, Makko klingt nie „überproduziert“. Stattdessen wirken seine gefühlvollen Erzählungen manchmal fast wie Freestyles und erinnern musikalisch an die glorreiche Soundcloud-Ära.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Diese authentischen Sounds können im kommenden Jahr live erlebt werden. Im März startet die erste Solo-Tour von Makko, der sich offensichtlich genauso darauf freut, wie die Fans selbst. Auf Instagram schreibt der Künstler an seine Community: „Liebe makko family, kommt mich auf der ,LEOLE´ Tour besuchen! Ich will euch allen in die Augen schauen!“

Makko – Leb es oder lass es Tour – präsentiert von DIFFUS

01.03.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich 
03.03.23 Leipzig, Felsenkeller 
04.03.23 Wien, Simm City 
06.03.23 München, Muffathalle 
07.03.23 Stuttgart, Im Wizemann 
08.03.23 Zürich, Dynamo 
10.03.23 Frankfurt a.M., Zoom 
11.03.23 Köln, Carlswerk Victoria 
17.03.23 Berlin, Astra 

Tickets gibt es hier.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.