DIFFUS

„Liebeskummer Party“ – Rote Mütze Raphi geht 2022 auf Tour

Posted in: Live

Erst im vergangenen Jahr hat Rote Mütze Raphi ihre erste Single „C’est la vie“ veröffentlicht und seit dem von sich reden gemacht. 

Denn neben der erfolgreichen Releases von mittlerweile sieben Singles, einem Feature mit niemand geringerem als der Band Seeed und der Auszeichnung mit dem New Music Award als Newcomerin des Jahres 2021 hat die 19-jährige in kurzer Zeit schon einiges erreicht – und kündigt nun obendrauf ihre erste eigene Tour an, die „Liebeskummer Party“ Tour 2022.

Zu ihrer Bekanntheit verholfen hat ihr nicht zuletzt der souveräne Social Media Auftritt in dessen Zuge Rote Mütze Raphi ihr Raptalent via kurzer Clips auf Instagram und TikTok in die Welt tragen konnte.

Rote Mütze Raphi – C’est la vie

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wie in „C’est la vie“ erstmalig und in den darauffolgenden Songs immer wieder bewiesen, bestechen die Songs der Rapperin mit sehr ergreifender Verletzlichkeit und Melancholie, zeigen aber auch die starke Frau, die sich unter der roten Mütze von Raphaella Henn verbirgt. 

Henn ist halbe Brasilianerin und stammt aus einer Kleinstadt in der Nähe von Koblenz, in der sie bereits im Alter von 14 Jahren angefangen hat eigene Musik zu machen, die sie als Ventil nutzt ihre Gefühle einer nicht immer rosigen Jugend zu verarbeiten. Dort macht sie auch Halt mit ihrer „Liebeskummer Party“ Tour im nächsten Jahr – alle weiteren Veranstaltungsorte und -termine findet ihr im Folgenden, Tickets gibt es hier:

„Liebeskummer Party“ Tour 2022 – präsentiert von DIFFUS:

23. März 2022 Dresden – Altes Wettbüro 

Anzeige

24. März 2022 München – Rote Sonne

25. März 2022 Koblenz – Circus Maximus

26. März 2022 Köln – Helios37

28. März 2022 Berlin – Kantine Berghain 

29. März 2022 Hamburg – Hebebühne

Anzeige
×