DIFFUS

About Pop Festival 2024

Posted in: Festivals

Auch 2024 findet das About Pop Festival im Wizemann in Stuttgart statt. Aktuelle popkulturelle Diskurse, Talks zu verschiedenen Themen, Lesungen und auch Newcomer-Showcases komplettieren traditionell das musikalische Line-Up der Veranstaltung. Genau das richtige Programm also für alle Musikliebhaber:innen, die mehr über die neusten Newcomer:innen und aktuellen Themen der Musikindustrie herausfinden möchten.

Angekündigt wurden unter anderem der gebürtige Stuttgarter und NNDW-Pionier Edwin Rosen, Indie-Senkrechtstarterin Uche Yara, Rapper Apsilon und TikTok-Superstar Soffie, die mit ihrem Song „Für Immer Frühling“ viral ging. Außerdem können wir uns auf ein Heimspiel des Stuttgarter Post-Punk-Musikers Levin Goes Lightly, die verstrahlte Alt-Pop-Weirdness von Future Franz sowie viele weitere Acts freuen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wem die Tage bis Mitte Mai nicht schnell genug vergehen, sollte bereits im Anfang des Monats schonmal in Stuttgart vorbeischauen. Ab dann finden die Pre-Sessions zum About Pop statt, in denen unter anderem Ätna, Maeckes und Lea Graupner schon vorab ordentlich Lust auf das Festival machen.

2024 erstmals zwei Tage About Pop

Außerdem neu bei der kommenden Ausgabe: 2024 wird das About Pop Festival auf zwei Tage ausgedehnt! Dazu wird dann ab dem 18. Mai einmal ganz Stuttgart auf den Kopf gestellt: Vom clubKann über das Landesmuseum Württemberg bis hin zum Theater Rampe erstrecken sich die Veranstaltungen im Rahmen des About Pop über die gesamte Stadt. Wo der jeweilige Lieblingsact spielt, ist bereits auf der Website des About Pop einsehbar. Tickets für das Festival am 17. und 18. Mai gibt es unten.