DIFFUS

Immergut Festival

Posted in: Festivals

„Hör mal raus“, lautet das Motto für die 24. Auflage des Immergut Festivals, angelehnt an die sicher vielen bekannte Empfehlung einer Freundin oder eines Freundes „Hör mal rein.“ Soll heißen: Raus aus den musikalischen Gewohnheiten und rein in neue Musik! Oder raus aus der Stadt und rein in einen der zahlreichen mecklenburgischen Seen!

Immergut Festival 2023 Aftermovie

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das Indie-Festival findet jedes Jahr in Neustrelitz statt, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Dieses Jahr ist dort unter anderem Paula Carolina zu hören. Bevor die Newcomerin im Herbst auf große Tour durch Deutschland geht, schaut sie im Frühjahr in Neustrelitz vorbei. Aus Berlin angereist kommen die Rapperin Wa22ermann, das Duo Tränen, was man wahlweise als Side- oder auch Main-Projekt von Sängerin Gwen Dolyn und Kraftklub-Gitarrist Steffen Israel bezeichnen könnte, Pavelo & Schnell und Indie-Queen Ilgen-Nur mit ihrem im Oktober erschienen Album „It’s All Happening“.

Das Festival bietet aber mehr, als nur musikalische Unterhaltung. Ihr könnt euch auch auf einige Lesungen freuen. Darunter zum Beispiel unser aller liebster Instagram-Poet Max Richard Leßmann, der aus seinem ersten Roman „Sylter Welle“ vorliest. Außerdem erscheint bald der zweite Teil des Buchs „Unlearn Patriarchy“, aus dem eine der Autor:innen, Miriam Davoudvandi, lesen wird. Zudem erwarten euch Lesungen von Paula Irmschler mit „Frau und Mutter“ und Stefanie Sargnagel und Christiane Rösinger mit dem Buch „Iowa“.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Für internationales Flair sorgen das australische Indie-Duo Royel Otis, Lime Garden aus Brighton und die US-amerikanische Indie-Rock-Band Chastity Belt. Elektronische Musik gibt es von Σtella oder Roland Cristal. Etwas ruhiger wird es bei dem Indie-Trio Meagre Martin, der US-amerikanischen Singer-Songwriterin zzzahara, der Berliner Sängerin Nichtseattle oder der Schweizer Pop-Band Soft Loft.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Weitere Infos zum Immergut Festival sowie Tickets gibt es hier.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.