DIFFUS

Lawn Chair – Lover and a fighter Tour 2023

Posted in: Tourneen
Tagged: Lawn Chair

Lawn Chair ist in diesem Fall kein Gartenstuhl, sondern eine Kölner indie-esque Post-Punk-Band, die hier und da auch mal mit Country-Elementen arbeitet. In den letzten zwei Jahren veröffentlichten sie zwei EPs, auf denen sie sich mit ihrer rotzigen punkigen Attitüde, nicht all zu ernst nehmen. Wie beispielsweise in dem Song „Punkrock Band“, der im Refrain immer wieder den Satz wiederholt „I will start a punkrock band that everyone will love“. Die aus Seattle stammende Sängerin Claudia Schultius schreibt gemeinsam mit dem Gitarristen Eric Haupt die Texte für die Band. Auf ihrer Website erklären sie, es ginge bei ihnen um Zwänge, Liebe, Männer und andere beunruhigende Themen. Nachdem sie sich auf Festivals schon live beweisen konnten, spielen sie im Oktober als Support für die Band Deadletter und gehen direkt im Anschluss auf ihre erste eigene Tour!

Tickets gibt’s hier.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.