DIFFUS

Lugatti & Tom Hengst im Videointerview: „Bärenbrüder“ EP, erstes Aufeinandertreffen & Pläne für 2021

Posted in: Videointerview

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

In Form der „Bärenbrüder“-EP von Lugatti und Tom Hengst treffen Kölns und Hamburgs Untergrund-Stars aufeinander. Lugatti, welcher mit seinem Partner in Crime 9ine und ihrem gemeinsamen Kollektiv Kinder der Küste in den letzten Jahren immer mehr an Fahrtwind im deutschen Rap-Untergrund gewinnen konnten, sperrte sich im letzten November für ein Wochenende mit Tom Hengst und den Produzenten Skew und Julez im Studio ein.

Das Ergebnis dieses Wochenendes ist besagte EP, welche viele Referenzen zu den massigen Säugetieren herstellt. Mit seiner „Brustbeutel“ EP und dem Kollabo-Tape „Concrete Cowboys“, welches in Zusammenarbeit mit Kwam.E entstand, konnte sich der Hamburger Newcomer Tom Hengst ebenfalls als feste Größe im Untergrund etablieren. Nach eigener Aussage war es also nur eine Frage der Zeit, bis die beiden gemeinsame Sache machen würden.

Anzeige

Tom Hengst & Lugatti – Honig

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Im Interview erzählen die Bärenbrüder des Rap, wie sie überhaupt auf die Idee mit den Bären-Metaphern gekommen sind und wie die Zusammenarbeit in Zeiten der Pandemie ablief. Außerdem klären Lugatti und Tom Hengst die Frage, was ihr aktueller Lieblingssong auf der EP ist und verraten uns, was dieses Jahr noch alles bei ihnen ansteht.