DIFFUS

Nach „HELL“ wird’s „DUNKEL“: Die Ärzte kündigen ihr neues Album an

Posted in: News
Tagged: Die Ärzte

Die Ärzte haben heute den Release ihres neuen Albums angekündigt. Bei dieser Aussage kommen wir selbst ein bisschen ins Stocken und haben das leichte Gefühl eines Déjà Vus. Kein Wunder, denn der letzte offizielle Album-Release der Band liegt gerade mal acht Monate zurück. Im Oktober 2020 veröffentlichten Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez nach acht Jahren Stille ihr Album „HELL“ und sorgten mit ihrem Auftritt bei den Tagesthemen für ordentlich Schlagzeilen. Diese hagelte es erneut für ihre letzte Tourankündigung im März, bei der die Berliner verlauten ließen, dass sie von Mai bis August 2022 gleich 13 Konzerte in ihrer Heimatstadt spielen werden – von kleinen Locations wie dem Schokoladen bis hin zu Open-Airs auf dem Flughafen Tempelhof.

Anzeige

die ärzte – TRUE ROMANCE (Offizielles Video)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Nun geht es aber weiter mit den guten Neuigkeiten, denn ganz im Haftbefehl-Stil („Das weiße Album“ & „Das schwarze Album“) soll noch im Herbst dieses Jahres das passende Pendant zu „HELL“ erscheinen: „DUNKEL“ wird mit insgesamt 19 Songs in Form eines Doppelalbums das Licht der Welt erblicken – ganz genau am 24. September. Was für ein Jahr für eingefleischte Fans der Besten Band der Welt. Bleibt uns nur noch auf die drei anstehenden Tourneen („Buffalo Bill in Rom“-Tour, „Berlin Tour MMXXII“, „In The Ä Tonight“) der Band hinzuweisen, denn so viel bisher noch nie live gespieltes Material der Ärzte gab es vermutlich noch nie zu hören. 

Anzeige
×