DIFFUS

Nürnberg Pop Festival: Die GUNDA-Popkulturpreis Gewinner:innen

Posted in: Live

Das Nürnberg Pop Festival wird vom 07. bis 09. Oktober dieses Jahres stattfinden und viele Künstler:innen, darunter Jeremias, Kaffkiez und Shelter Boy beherbergen. Das Besondere an dem Festival: Die einzelnen Konzerte finden über die gesamte Stadt verteilt, in diversen Einrichtungen wie Kirchen, Museen, aber natürlich auch klassischen Musikclubs statt und bringen so viel kulturelle Vielfalt nach Nürnberg.

DIFFUS-Stage

Eine dieser vielen Bühnen wird eine exklusive DIFFUS-Stage sein, auf der am 09. Oktober im „Neuen Museum“ die Künstler:innen Elena Rud, [LEAK] und lùisa auftreten werden.

Zum ersten Mal überhaupt wird dieses Jahr auf dem Nürnberg-Pop Festival der GUNDA Popkulturpreis verliehen. In den drei Kategorien Newcomer National, Artist Regional und Kulturort werden die entsprechenden Preisträger:innen am 07. Oktober dieses Jahres im KunstKulturQuartier Nürnberg ausgezeichnet. Wer die jeweiligen Gewinner:innen sind, dürfen wir bei DIFFUS aber schon jetzt verkünden:

Anzeige

Newcomer National: Schmyt

Der Berliner Rapper Schmyt hat Anfang des Jahres mit seiner Debüt-EP „Gift“ von sich reden gemacht. Die Musik des Sängers ist gezeichnet von viel Dunkelheit und emotionalen Abgründen, in denen Schmyt den:die Hörer:in mit außergewöhnlich bildlicher Sprache in seine Gedankenwelt mitnimmt.  

Schmyt – Keiner von den Quarterbacks

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Artist Regional – Akne Kid Joe

Akne Kid Joe sind eine in Nürnberg ansäßige Deutschpunk Band. Mit Songs wie „What AfD thinks we do“, „Gestern, Heute, Morgen“ oder „Danke für´s Gespräch“ machen die vier Bandmitglieder Sarah Lohr, Matthias Schmid, Peter Thomas und René Illig klare Ansagen zu wichtigen Themen und bringen frischen Wind in die Deutschpunk Welt.

Akne Kid Joe – Gestern, Heute, Morgen

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Kulturort – Mata Hari Bar

Als Kulturort wird die Mata Hari Bar im Herzen Nürnbergs ausgezeichnet. Mit diversen Konzerten und Kulturveranstaltungen hat die Bar schon oft ihr Live-Potenzial bewiesen und das Kulturleben von Nürnberg bereichert.

Anzeige
×