DIFFUS

OMG singt Dua Lipa und Ski Aggu im Auto-Tune Interview

Tagged: OMG

OMG kommt aus Braunschweig, ist gerade volljährig und veröffentlicht aktuell einen Trap-Banger nach dem Nächsten. Songs wie „Melodie“ und „Schmerz“ verbinden Herzschmerz mit einem untragbaren Sinn für eingängige Hooks und sind vermutlich gerade deshalb bei TikTok so erfolgreich. Auf der Videoplattform ist seine Community mittlerweile auf über 280 Tausend Follower:innen herangewachsen – Tendenz steigend. Der Grund dafür: OMG ist, wie er ist. Er zeigt sich in seinen Clips authentisch und nahbar, egal ob durch Live-Mitschnitte bei Festivalauftritten oder lustige Lip-Synch-Videos zu seinen eigenen Songs. OMG hat den TikTok-Algorithmus geknackt. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Vor zwei Jahren hat der Rapper sein Debüt-Projekt mit dem Namen „No Cap Tape“ rausgehauen. Schon darauf performte OMG erfrischend locker und mit einer Selbstironie, die ihn von vielen seiner Zeitgenoss:innen abhebt. Außerdem scheint er in der Szene bereits bestens connected zu sein, denn auf dem „No Cap Tape“ versammelte er schon 2020 gehypte Feature-Gäste wie reezy, Ezhel und Yin Kalle.

Anzeige

In diesem Jahr veröffentlichte OMG dann sein Album „Hungry“, auf dem sich mehrere Songs mit Streams in Millionenhöhe versammelt haben – daran ist vermutlich nicht zuletzt der TikTok-Hype um seinen Song „Melodie“ schuld. Dieser hat im Übrigen schon allein mehr als 10 Millionen Streams bei Spotify und wurde auch auf TikTok zum gern genutzten Sound-Snippet. Der Track verschaffte OMG außerdem eine Kollabo mit TikTokCreator Cenkgooo, der den Song offenbar auch feiert.

@spotifyde Wie ging die Melodie nochmal? ❤️‍🔥@omg259 @CENKGO #splash2022 #spotifyde ♬ Originalton – SpotifyDE

Ganz klar: OMG trifft den Zeitgeist. Genau deshalb haben wir den Rapper zu uns ins Studio eingeladen und ihn im Auto-Tune Interview ausgefragt. Uns hat er verraten, welches Schulfach er am liebsten abschaffen würde und welchen aktuellen TikTok-Song er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Außerdem hat er für uns seinen Hit „Melodie“ und „One Kiss“ von Dua Lipa und Calvin Harris zum Besten gegeben.