DIFFUS

Audio88 – Schütz deinen Kopf, wenn du am Boden liegst

„Ich denk‘ bei dir an nix gutes, weil da eigentlich nur Wut ist. War seit Jahren nicht mehr hier, wollte nie nach Berlin, wollte nur weg von dir“ rappt Audio88 im Song „Cottbus“ und fasst damit sein Grundgefühl zu der Stadt zusammen, in der er aufgewachsen ist. In der dritten Folge des Podcast „Zum Dorfkrug“ begeben sich Zugezogen Maskulin gemeinsam mit Audio88 zurück in seine Kindheit und Jugend in Cottbus, mitten ins Ostdeutschland der 90er Jahre. Audio88 spricht mit Grim104 und Testo zum ersten Mal über seine gewaltvollen Erfahrungen mit Neonazis, über die Radikalisierung von Mitläufern, über das Wegschauen der Polizei und ein Gefühl von Sicherheit, das sich durch den Umzug nach Berlin einstellte. Willkommen im Dorfkrug!

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.