DIFFUS

Auf der Suche nach des „Pudels Kern“ mit Rocko Schamoni

Posted in: Das Buch zur Woche
Wenn man einen Buchpodcast bei einem Musikmagazin macht, dann muss man in dieser Woche natürlich über „Pudels Kern“ von Rocko Schamoni sprechen. Ein autobiografischer Roman, der gerade bei Hanser Blau erschienen ist. Er ist die Fortsetzung des Bestsellers „Dorfpunks“, in dem Rocko 2004 von seiner Jugend als junger Punk in Schleswig-Holstein erzählte. Diesmal begleiten wir den Hamburger Songwriter, Sänger, Entertainer und Mitbegründer des „Golden Pudel Club“ durch seine ersten Hamburg-Jahre und treffen auf dem Weg die Goldenen Zitronen, die Einstürzenden Neubauten, die Toten Hosen und noch ein paar andere illustre Gesellen und Gesellinnen. Dank des Verlags Hanser Blau haben wir die Möglichkeit, 3 Exemplare von „Pudels Kern“ von Rocko Schamoni zu verlosen: Schickt uns einfach eine Mail mit eurer Postadresse an verlosung@diffusmag.de und beantwortet folgende Frage: Wie hieß die Hamburger Kneipe, an dessen Theke man in den 80ern als Punk einfach stehen musste?

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.