DIFFUS

El Hotzo – Wie wird man erfolgreicher Football Manager?

Tagged: El Hotzo

Es geht wieder los: Die 2. Staffel Arcade Highscore ist da!

Der erste Gast in der neuen Staffel Arcade Highscore ist Sebastian Hotz, besser bekannt als El Hotzo. Mit seinen satirischen Posts auf Instagram und X hat er sich in den letzten Jahren den Status als Sprachrohr der jungen Generation erarbeitet. Außerdem schrieb El Hotzo als Autor u. a. für das ZDF Magazin Royale, hat zusammen mit Salwa Houmsi den Podcast „Hotz und Houmsi“ und veröffentlichte im April 2023 seinen Bestseller Debütroman „Mindset“. Zwischen all seinen Projekten bleibt zwar nur wenig Freizeit, diese vertreibt sich der bekennende Arminia-Bielefeld-Fan jedoch gern mit stundenlangen, virtuellen Fußball-Strategiebesprechungen in dem Videogame Football Manager.

„Eigentlich ist es wie Sims für Fußball-Fans“, erzählt El Hotzo im Podcast, während er Timur aus erster Hand wertvolle Football Manager Tipps liefert. Was tun, wenn kurz vor einem wichtigen Spiel ein Spieler ausfällt? Wie hält man die Spiel-Berater bei Laune? Und wie geht man mit Skandalen um? Wer sich zwischen endlosen Exel-Tabellen und ungelesenen Mails so richtig wohlfühlt, der kommt auch beim Football Manager auf seine Kosten. Aber El Hotzo scheint nicht nur digital eine echte Leidenschaft in seiner Rolle als Fußball Manager zu haben: In unserem Fußball-Trivia Quiz legt er auch echtes Fußball-Nerd-Wissen an den Tag!

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

WERBUNG:
Arcade Highscore wird präsentiert von Krombacher Spezi. Fruchtiger Orangensaft und prickelnde Cola machen Krombacher Spezi zur perfekten Erfrischung in eurem Alltag und euren Gaming-Sessions. Mehr entdecken: https://www.spezi-krombacher.de/

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.