DIFFUS

Internet ist wie Karneval – Marius Goldhorn

Posted in: Zeit für Zeit
Tagged: Herr D.K.

In Folge 9 von „Zeit für Zeit“, ist der Schriftsteller und Dichter Marius Goldhorn zu Gast. Sein Debütroman „Park“ erschien 2020 im Suhrkamp-Verlag, darüber hinaus veröffentlichte er einen Gedichtband im Korbinian Verlag, sowie Texte in diversen Magazinen und Blogs. Neben seinem pointiert-prägnantem Schreibstil, gilt das unverkrampfte Verweben von Chats und weiteren Inhalten aus dem Internet, als seine Spezialität, da dies, trotz Internet-schwerer Gegenwart, in zeitgenössischer Literatur oft sehr wenig Platz findet.

Im Gespräch mit dem Musiker Henning von Hertel alias Herr D.K. spricht er über Träumen und Trauma im Internet, über die Ruhe beim Stehen im Meer und die Gleichförmigkeit der Tage.

Zeit für Zeit ist ein Podcast von Herr D.K. und DIFFUS

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Der angesprochene Text über Marius’ Vater und transzendentale Meditation heißt „Ein durstiger Fisch im See“.

Das aktuelle Album von Herr D.K. heißt „Was mach ich mit meiner Zeit“: 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Folge dem Podcast, um keine neuen Folgen zu verpassen!

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.