DIFFUS

Neues Signing von Shirin David, Köln gegen Rechts und das neue Album von Goldroger

Posted in: DIFFUS NEWS
Die Themen der Folge: In der aktuellen Folge „DirTeaTalk“, stellte Shirin David Josi bereits als ihr neues Labels Signing vor. Nun begleitet die Newcomerin ihre Label-Chefin nicht nur auf Tour als Support, sondern liefert auch einen neuen Part zum „Ich darf das“-Remix. Goldroger hat heute sein neues Album „Goldie“ veröffentlicht und nimmt dabei immer wieder die Perspektive eines Hundes ein – was sich spannender gestaltet, als man zunächst denken mag. Pünktlich zum 11. November, dem Beginn der Karnevalsaison, veröffentlichen Querbeat, Lugatti & 9ine und Peter Brings ihre gemeinsame Single „Kein Kölsch für Nazis“ und setzten ein Statement gegen Rechts. Dua Lipa kehrt nach ihrem Beitrag zum „Barbie“-Soundtrack mit einer neuen eigenen Single zurück und knüpft mit dem tanzbaren Synth-Pop von „Houdini“ an ihr Erfolgsalbum „Future Nostalgia“ an. „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang ist ein Klassiker. Nun wurde der Song von der Band Schaafa Sämpf textlich verändert und als Spottlied auf den FC Bayern München bei einem Fußballspiel vorgetragen. Die Spider Murphy Gang sieht sich in ihrem Urheberrecht verletzt.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

erscheint am 11. April 2024 – jetzt vorbestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.