DIFFUS

Romantik-Wrestling: Max Richard Leßmann über „Liebe in Zeiten der Follower“

Dinge, die wir Max Richard Leßmann immer schon mal sagen wollten: „Man merkt schon. Bei dir sitzen die Gedichte locker. Was mich wundert: Da kommt so gut wie nie scheiße bei raus. Woran liegt das?“ Diese und viele andere Fragen stellten wir dem Musiker, Songwriter, Dichter und Podcaster. Seine romantischen Gedichte, die er täglich bei Instagram mit rund 110.000 Follower:innen teilt, sind kleine, aber oft erstaunliche tiefe Lichtblicke im Doomscrolling der letzten Jahre. Nun hat Max Richard Leßmann seine persönlichen Favoriten in Buchform bei Kiepenheuer & Witsch veröffentlicht. Wir lesen uns gemeinsam durch eine kleine Auswahl und sprechen mit Max über Romantik, Wrestling, die Kitschfalle, das tägliche Gedankenspielen, dunkle Momente im Leben und den Sieg der Romantik über den Zynismus. Außerdem verlosen wir zwei Exemplare des Buches. Wenn ihr eines gewinnen wollt, dann schickt uns einfach eine Mail mit eurer Postadresse, einem kleinen romantischen Gedicht und dem Betreff „Romantik-Wrestling“ an verlosung@diffusmag.de. Viel Glück!

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

erscheint am 11. April 2024 – jetzt vorbestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.