DIFFUS

Starauflauf in Berlin I Alle samplen „Baianá“ I K.I.Z kündigen Album zum Album an I Releaseradar

Posted in: DIFFUS NEWS

Die Themen der Folge:

Charli XCX veröffentlicht mit ihrem neuen Album „Brat“ ein schillerndes (Hyper)Pop-Werk, das vor Selbstbewusstsein, Energie und sommerlicher Lebensfreude nur so strotzt.

K.I.Z kündigen auch diesmal für den Release ihres kommenden Albums „Görlitzer Park“ mit „K.I.Z und der Anschlag auf die U8“ ein für sie typisches Album zu Album an und veröffentlichen bis zum Release am 21. Juni jeden Tag ein Musikvideo.

Gleich drei Releases dieses Freitags kommen mit Sample des Tracks „Baianá“. Aitch x Luciano mit „Baddies“, Southstar mit „Baianá“ und Newcomer Drogu mit einer bisher unveröffentlichten Demo. Ein Grund hierfür dürfte die nahende EM sein, denn der Song heizt ordentlich ein.

Berlin ist in dieser Woche ein regelrechter Star-Hotspot. Mittwoch war Dua Lipa zugegen, gestern Billie Eilish, heute Abend spielt Nicki und zwischendrinnen gab es Spontanauftritte von Flo Rida und den Sugababes.

Herbert Grönemeyer hat anlässlich des 40. Jubiläums seines Erfolgsalbums „4630 Bochum“ mit „4630 Bochum (40 Jahre Edition)“ eine Neuauflage des Albums veröffentlicht. Hierbei hat er Unterstützung von einigen jungen, deutschen Musiker:innen erhalten, darunter LEA oder Jeremias.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.


Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.