DIFFUS

Thees Uhlmann – Kampfjets über Hemmoor

Mit dem Podcast „Zum Dorfkrug“ wollen Zugezogen Maskulin die Provinz Deutschlands unter die Lupe nehmen und mit ihren Gästen ein ehrliches Bild davon erarbeiten. Die Reise beginnt mit Thees Uhlmann, einem Urgestein des deutschen Indie-Rock. Er wurde 1974 in Hemmoor im Norden Niedersachsens geboren und berichtet in Songs, Büchern und Interviews regelmäßig und voller Freude von seiner Heimat. Im Gespräch erzählt er zwar auch von Kampfjets, die im Kalten Krieg über die Häuser flogen, malt ansonsten aber ein beneidenswert idyllisches Bild von seiner Dorfjugend. Herzlich Willkommen im Dorfkrug!

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.