DIFFUS

Von Wegen Lisbeth canceln „Auf Eis”, Rina Sawayama über Matty Healy & Pinegrove-Shuffel-Trend

Posted in: DIFFUS NEWSPodcasts
Die Themen der Folge: Die Konzertreihe Acoustics geht in eine neue Runde! Diesen Sommer könnt ihr euch unter anderem auf Akustik-Konzerte von Maryam.fyi, Ami Warning und Marlo Grosshardt in Berlin, Essen und Hamburg freuen. Von Wegen Lisbeth haben bekannt gegeben, dass sie ihren Song „Auf Eis“ künftig nicht mehr spielen werden. Der Grund ist ein umstrittener Auftritt der Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bei einer CDU-Veranstaltung. „Ich habe genug!“ – Rina Sawayama hat bei ihrem Auftritt beim Glastonbury Festival klare Worte gegen Marty Healy, den Sänger der Band The 1975 gerichtet. Der 2014 veröffentlichte Song von Pinegrove „Need 2” geht auf TikTok gerade viral. Wir erklären den Trend und auch die Problematik mit der Band.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.