DIFFUS

R3hab über seine Top 5 Filme

Posted in: Top 5
Tagged: R3hab

Fadil El Ghoul, wie R3hab eigentlich heißt, ist mit seinen EDM- und Dance-Produktionen für erfolgreiche Singles und Remixe verantwortlich und hat in der Vergangenheit schon mit Größen wie Rihanna, Calvin Harris und Zayn gearbeitet. In diesem Bereich ist R3hab also längst ein alter Hase. Seit 2006 veröffentlicht der Niederländer mit marokkanischen Wurzeln eigene Musik. Neben eigenen Songs, schraubt R3hab auch schon früh an bereits bestehenden Hits von Mega-Stars wie David Guetta und Rihanna rum und feiert mit seinen Remixen beachtliche Erfolge. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Vom Tomorrowland bis zu den Wiesn

Sein Stil variiert dabei von Song zu Song und auch über die verschiedenen Musik-Epochen hinweg, die R3hab inzwischen begleitet hat. Mal ist es groß angelegter EDM und Slap House wie frisch von Tomorrowland-Mainstage, mal exotische Tropical-Sounds wie bei DJ Snake oder Major Lazer, dann wieder clubbiger Deep- und Tech House. Aber auch vor den ganz großen Hits hat R3hab keine Angst: Den kontroversen Skandal-Hit „Layla“ hat er ins Englische übertragen und seinen größten Erfolg bis dato konnte er mit einer Neuauflage des 2000er Hits „Around the World (La La La La La)“ erzielen. 

Kein Wunder also, dass R3hab längst weltweit bei den Booker:innen gefragt ist. Seine Tourneen führen ihn über den ganzen Globus und zu Festivals und Gigs von Europa bis China. Im Interview mit DIFFUS erzählte er und erst vor kurzem, wo es ihm bisher am besten gefallen hat und wieso er es mag, an Orten zu spielen, wo man elektronische Musik wahrscheinlich nicht vermuten würde.

Doch R3hab hat fern ab von Club-Sound, House-Beats und EDM eine weitere Leidenschaft: Filme. In unserem Format „Top 5“ hat er uns seine Lieblingsfilme verraten und wieso gerade diese es ihm so angetan haben.

Mehr über R3hab erfahrt ihr hier:

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.