DIFFUS

Rock am Ring und Rock im Park melden: Pantera werden NICHT spielen

Posted in: Highlight 2News

Wir haben an anderer Stelle ja bereits sehr ausführlich darüber geschrieben, warum man es eigentlich nicht bringen kann, Pantera auf Festivals wie diesen spielen zu lassen. Nun melden die Veranstalter:innen, dass ihre Festivals ohne die Band von Phil Anselmo stattfinden werden. In dem Statement heißt es: „Die Band Pantera wird nicht wie angekündigt bei Rock am Ring und Rock im Park 2023 auftreten. In den letzten Wochen haben wir viele intensive Gespräche mit Künstler*innen, unseren Partner*innen und euch, den Festivalfans, geführt, uns mit der Kritik weiter gemeinsam auseinandergesetzt und uns dazu entschlossen, die Band aus dem Programm zu nehmen.“

Eine Entscheidung, die wir absolut begrüßen. Und ein Zeichen, dass die zahlreichen Festivalbesucher:innen, die auf den Social-Media-Kanälen laut wurden sowie Journalist:innen wie Jasmina Kuhnke und Melina Borčak oder der Musiker Chefket, die das Thema schon früh mit der nötigen Vehemenz auf die virtuelle Bühne brachten, mit ihrem lauten Protest etwas bewirken konnten.