DIFFUS

Startet BVB-Star Karim Adeyemi heimlich eine Rap-Karriere?

Posted in: News
Tagged: Laalu.mp3

Rapper mit Maske gibt es wie Sand am Meer – und seit 4 Tagen sogar noch einen mehr! Vielleicht hat es der unbekannte Rapper mit der orangefarbenen Sturmhaube und der verspiegelten Ski-Brille ja auch schon auf eure For You-Page geschafft. Die Rede ist von „Laalu.mp3“ – so lautet zumindest sein TikTok-Name. Vier Videos gibt es aktuell auf dem TikTok Kanal des maskierten Rappers, allesamt zu dem bisher unveröffentlichten Song „Lonely“.

Aber auch wenn die Maske, schwarze Lederhandschuhe und dicke Winterjacken, die Laalu in den Clips trägt, kaum Anhaltspunkte dafür liefern, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt, könnte die Tarnung des Unbekannten bald entlarvt sein. Einige Hinweise lassen nämlich auf den BVB-Fußballstar Karim Adeyemi schließen.

Loredana und #dortmund

So taucht am Ende des ersten Videos, das Laalu vor vier Tagen veröffentlicht hat, unerwartet die Rapperin Loredana auf und tanzt zum Rhythmus von „Lonely“. Die Rapperin ist seit einiger Zeit die Lebensgefährtin von Karim Adeyemi. Indiz Nummer 2: #dortmund. Dieser Hashtag findet sich unter mehreren Videos und könnte auf Karim Adeyemi Fußballheimat hindeuten. Und noch ein ziemlich eindeutiger Hinweis: Karim hat den Song und damit auch eines der Videos selbst geteilt und kommentiert. Außerdem sind die offiziellen Instagram-Accounts von Karim Adeyemi und Loredana zwei der wenigen, denen Laalu auf Instagram folgt. 

Also alles ein bisschen verworren, aber dennoch: die Zeichen stehen ziemlich gut, dass es sich bei „Laalu.mp3“ wirklich um den BVB Star handelt.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.