DIFFUS

Tourankündigung: Levin Goes Lightly bringt „Rot“ auf die Bühne

Posted in: FeaturesLive

Mit „Flirren“ meldete sich Levin Goes Lightly Ende August nach zwei Jahren mit neuer Musik zurück und zeigte sofort, dass er nicht nahtlos an sein bisheriges Werk ansetzten will, im Gegenteil: Levin ist auf seinem neuen Album „Rot“ direkter und intimer geworden, singt nun erstmalig auf deutsch und hat so einen neuen, persönlicheren Sound geschaffen.

Persönlich ist auch die Aufmachung seines Werks, eine Hommage an die eigene Mutter, auf dessen Innenseite ein Foto eben dieser aus früheren Zeiten prangt, welches der Sänger auf dem Album Cover nachgestellt hat, inklusive tiefschwarzem Goth-Make-Up.

Levin Goes Lightly – Flirren

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Doch nicht nur musikalisch, sondern auch im Leben des Stuttgarters hat sich einiges geändert. Kurz vor dem ersten Lockdown geht seine langjährige Beziehung in die Brüche, was ihm die Isolation doppelt erschwerte und ungewohnte Einsamkeit ihren Weg in das Leben des Sängers fand.

Anzeige

„Flirren“ bildet diese endende Beziehung ab und zeigt in einem beeindruckenden Video, wie zwei Menschen in der Hitze im wahrsten Sinne des Wortes „flirrend“ miteinander verschmelzen und so sehr aufeinander eingestimmt sind, dass es ungesund ist. Sie können nichts sehen, bewegen sich aber dennoch identisch und finden in einer Art Ausdruckstanz immer wieder die Wege zueinander. Doch bereits während der leidenschaftlichen Zweisamkeit ist klar, dass die Sache nicht mehr lange gut geht und ein jähes Ende bevorsteht. Nicht zuletzt deshalb, weil alles in gefährlich rotes Licht getaucht ist, was die Spannung der Situation vervielfacht.

„Rot“ ist auch der Titel des neuen Albums, das am 05. November dieses Jahres erscheinen wird und von dem wir noch viel mehr solcher intensiver Momente erwarteten können, von Wut und Trauer bis hin zu Liebe und Verlangen. Wer den neuen, deutschsprachigen Levin und „Rot“ nun mal live erleben will, kann sich freuen: Noch in diesem Dezember geht der Künstler auf Deutschlandtour – alle Veranstaltungstermine und -orte findet ihr hier.

Levin Goes Lightly Tour – Dezember 2021 – präsentiert von DIFFUS

09.10. Winterthur – Akzent Festival
07.12. München – Milla
08.12. Nürnberg – Z-Bau
09.12. Linz – Kapu
11.12. Berlin – Schokoladen
12.12. Hamburg – Goldener Salon
13.12. Hannover – Lux
14.12. Mainz – Schon Schön
15.12. Köln – Jaki
16.12. Dresden – Ostpol
17.12. Stuttgart – Merlin

Anzeige
×