DIFFUS

Twenty One Pilots kündigen Livestream und neues Album für den 21. Mai an

Posted in: News

Es sind mittlerweile doch drei Jahre ins Land gezogen, seitdem Twenty One Pilots ihr letztes Album „Trench“ veröffentlicht haben. Doch das soll sich nun sehr bald ändern. Genauer gesagt am 21. Mai dieses Jahres, denn genau an diesem Tag soll „SCALED AND ICY“ erscheinen. 

Einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden elf Songs gibt es bereits mit der Single „Shy Away“. Eine Hymne auf die Konfrontation mit sich selbst und der Suche der eigenen Kreativität: “Don’t you shy away / Manifest a ceiling / When you shy away / Searchin‘ for that feelin‘ / Just like an „I love you“ / That isn’t words / Like a song he wrote / That’s never heard. Genauso wie das Album primär virtuell an zwei verschiedenen Orten in der USA entstanden ist, erleuchtet auch das Musikvideo in zahlreichen Lichteffekten. Schlagzeuger Josh Dun und Sänger Tyler Joseph sind bekannt für ihre Experimentierfreudigkeit und das nicht erst seit ihrem Weltrekord für das „Never-Ending Music Video“. 

Anzeige

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Da ein Albumrelease natürlich auch gebührend gefeiert werden sollte, wollte die Band auf dieses Erlebnis nicht verzichten und spricht eine Einladung zur „Twenty One Pilot – Livestream Experience“ aus. Wer Shows des Grammy nominierten Duos kennt, weiß, dass diese beiden Energiebündel keinen Stein auf dem anderen lassen und sicher die ein oder andere Überraschung vorbereitet haben. Als Pre-Show wurde bereits ein virtuelles Erlebnis mit der Band angekündigt und auch diverse interaktive und immersive Elemente sind für das digital Liveerlebnis bestätigt. Man kann sich also sicher sein, Twenty One Pilot haben für diese Show tief in die Trickkiste der Virtual Reality gegriffen, um für absolutes Stauen zu sorgen.