DIFFUS

Videopremiere: Vögel die Erde essen laden in „Moped“ nach Bukarest ein

Posted in: FeaturesPremieren

Seit 2013 hat die Berliner Band Vögel die Erde essen nicht nur mit ihrem rätselhaften Namen für Aufsehen gesorgt, sondern faszinierte die Zuhörer auch mit ihrer eigenen, wilden Mischung aus Punk, Krautrock, Black Metal und RnB. In ihrer minimalistischen Besetzung von Bass, Gitarre und Drums plus mehrstimmigem Gesang haben die drei Berliner Moritz Bassmann, Jan Preissler und Oli Friedrich 2015 ihr Debütalbum „Besuch von innen“ veröffentlicht. Danach folgten eine ausgedehnte Tour und Support-Shows für Beatsteaks oder Turbostaat. Am 12. April dieses Jahres folgt jetzt ihr zweites Studioalbum „Die Goldene Peitsche“. Mit „Picknick am Abgrund“ gab es den ersten Vorgeschmack auf die Platte. Nun veröffentlicht das Trio mit „Moped“ die zweite Single-Auskopplung. Der Song klingt wie ein schwül-verdrogtes Liebeslied, in welchem die Band zu einer Mopedreise nach Bukarest einlädt. Die Berliner machen im dazugehörigen Video eine brandenburgische Autoschrauber-Werkstatt unsicher und geben sich in alter Take That Manier. Dazu rollt Songwriterin Desiree Klaeukens auf dem Moped mit ihrer Freundin durch die verschneite Landschaft. Das Video könnte ihr exklusiv bei uns sehen.

Vögel die Erde essen – Moped

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

erscheint am 11. April 2024 – jetzt vorbestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.