DIFFUS

Tränen live beim Reeperbahn Festival 2023

Posted in: Live Sessions
Tagged: Tränen

Bevor Gwen Dolyn und Steffen Israel 2023 als Tränen neuen Wind in die NNDW-Bubble brachten, waren beide in der Musikbranche bereits bekannt. Gwen Dolyn machte gemeinsam mit den Toyboys Musik, Steffen Israel formte als Gitarrist von Kraftklub deutschsprachigen Indie-Rock nachhaltig. Nun starten sie gemeinsam als Duo durch. Gemeinsam klingen sie als Tränen ein bisschen punkiger und sind mehr am 80er-Neue-Deutsche-Welle-Sound dran als ihre jeweils anderen Künstler:innen-Projekte.

Bereits im Jahr ihrer Gründung erschien ihr Debütalbum „Haare eines Hundes“. Auf insgesamt elf Song schöpfen sie hier aus den verschiedenen Facetten der NNDW, die mal poppiger, post-punkiger, mal waviger, aber immer tanzbar klingen kann. Schon bald bringen Gwen und Steffen ihren nostalgischen Sound und all die heiß geliebten Albumssongs auch auf die Bühne, denn bereits am 07. Februar 2024 startet ihre Haare eines Hundes-Tour.

Tränen live auf der DIFFUS-Stage beim Reeperbahn Festival 2023

Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal beim Reeperbahn Festival eine eigene Bühne im Drafthouse am Hans-Albers-Platz kuratiert und dort durften Tränen natürlich nicht fehlen. Um das Ganze für die Nachwelt festzuhalten, veröffentlichen wir nun die beiden Songs „Mitten ins Gesicht“ und das Wir sind Helden-Cover „Denkmal“ aus ihrem Live-Set.

Tränen – Mitten ins Gesicht (Live beim Reeperbahn Festival 2023

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Tränen – Denkmal (Wir sind Helden-Cover)(Live beim Reeperbahn Festival 2023)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.