DIFFUS

Amilli über ihre Top 5 Rezepte

Posted in: Top 5
Tagged: Amilli

Schon vor fünf Jahren begann Amilli, im Underground zu rumoren und konnte mit ihrem zeitgemäßen R&B-Sound und ihrer smoothen Stimme, die so gar nicht nach ihrer Heimat Bochum klingt, schon Artists wie Casper oder Annenmaykantereit live supporten. Dementsprechend gehäuft war die Nachfrage nach einem Debütalbum – die nun endlich erhört wurde, unter dem Namen „SOAMI“. Ein Akronym ist das allerdings nicht und da hat sich auch niemand bei „Salami“ verschrieben. Um den Namen aber ganz zu entwirren, mussten wir Amilli zu uns ins Interview einladen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Veränderung und Entwicklung

Das ganze heißt nämlich eigentlich „So am I“ und stammt aus einer Zeile des Titeltracks: „The clouds are changing / Outside my window / And so am I“. Der Titel sagt also an: Dieses Album reflektiert Amillis Entwicklung und Veränderung, drückt aber auch einfach aus, wer und wie sie ist. Denn wie sie selbst erzählt, drehen sich die Songs vor allem um ihre Beziehung zu sich selbst und zu anderen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wenn die Musikerin zwischen Songwriting Sessions und Live Shows mal eine ruhige Minute hat und zuhause ist, dann wird im Hause Amilli auch gerne mal gekocht. „Ich koche sehr gerne. Das ist für mich sehr meditativ. Einfach alleine in meiner Wohnung zu sein und mir etwas zu kochen. Und dann auch gern mal was Neues auszuprobieren.“, erklärt sie bei ihrem letzten Besuch in unserem Studio. Klar also, dass wir nun unbedingt ihre Lieblingsrezept wissen wollen, um diesen dann vielleicht mal nachzukochen. Deshalb kommen hier Amillis Top 5 Rezepte:

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.