DIFFUS

Francesco Wilking über seine Top 5 Pasta-Sorten

Posted in: Top 5

Francesco Wilking kennt man als Sänger und Songschreiber. Besonders als Stimme der Band Die Höchste Eisenbahn prägte er in den letzten zehn Jahren den Sound des deutschen Indie. Seit drei Jahren ist er auch Mitglied der Crucchi Gang, einem Projekt, das er unter anderem gemeinsam mit Sven Regener, Patrick Reising und Charlotte Goltermann während der Corona Pandemie ins Leben rief. Gemeinsam mit verschiedenen Vertreter:innen des deutschsprachigen Indie-Pops und -Rocks haben Franscenco Wilkig und der Rest der Crucchi Gang ihre Songs auf italienisch übersetzt und (teilweise) gemeinsam mit ihren ursprünglichen Interpret:innen ganz neu arrangiert. So wurde für das Projekt Crucchi Gang unter anderem der Jeremias-Song „Ich mags“ zu „Mi piace“ oder der Klassiker „Goldener Reiter“ von Joachim Witt zu „Cavaliere d’argento“.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Doch nicht nur das Wirken in der Crucchi Gang verbindet Francesco Wilking mit dem beliebten Urlaubsland im Süden: Francesco hat auch italienische Wurzeln – seine Mama ist Italienerin und noch heute hat er Familie in und um Rom und fühlt sich Italien sehr verbunden. Keine Frage also, welche Top 5 er bei uns vorstellt: Seine Top 5 Pasta-Sorten! Und dass sich Francesco damit wirklich gut auskennt, beweist er ohne jeden Zweifel: Wie viel Oberfläche sollte eine Pasta-Sorte für welche Soße haben? Welche Art von Penne sind die besten? Und wie lang sollte man eigentlich Spagetti kochen? Nach diesem Top 5 kann euch am Nudeltopf niemand mehr das Wasser reichen – außer vielleicht Francesco Wilking. 

Das aktuelle Album der Crucchi Gang:

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.