DIFFUS

kid kapri spielt „Gestern ist für immer“ und „Herz für zwei“ in der neuen Day & Night Session

Tagged: Kid Kapri

Es ist offiziell: Wir haben ein neues Format am Start – Die DIFFUS Day & Night Sessions. Das Konzept ist denkbar einfach und gerade deswegen so gut: Artists, die wir schätzen, performen auf unserer grasgrünen Studio-Wiese je einen Song im „Tag“-Setting unter einer gebastelten Sonne und einen bei „Nacht“ im Mondschein. Dadurch entstehen ganz unterschiedliche, besondere Stimmungen – nicht umsonst spricht man davon, dass sich Dinge wie Tag und Nacht unterscheiden. Wir laden Musiker:innen aus verschiedensten Genres dazu ein, gemeinsam mit uns mit diesen Motiven zu spielen und lassen euch am Ende in Form von zwei Live-Sessions daran teilhaben.

kid kapri – Gestern ist für immer (Day & Night Session)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Melodischer Pop-Rap aus 357

Den Anfang für unser neues Format macht kid Kapri. Der Rapper aus Bremen ist 22 Jahre alt und macht schon seit 2021 eigene Songs. Damals entdeckt ihn der Produzent Florida Juicy, der zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Umfeld des Erotik Toy-Kollektivs sowie für seine Arbeit mit Acts wie Verifiziert bekannt ist. Gemeinsam arbeiten die beiden an ersten Songs wie „Crémant auf Eis“, „Mosaik“ oder „Tag eins“, die dem Newcomer aus dem Stegreif die Aufmerksamkeit der Rap-Szene einbringen.

Schon früh beweist Kid Kapri den Mut zu Melodien und scheut dabei auch nicht vor Pop-Einflüssen zurück – ein Sound-Entwurf, den er auf seiner ersten EP „357“ konsequent fortführt. Der Titel ist eine Hommage an die Postleitzahl seiner Heimatstadt Bremen, der er sich immer noch sehr verbunden fühlt, obwohl er sie inzwischen hinter sich gelassen hat. Überhaupt stehen bei Kid Kapri aktuell alle Zeichen auf Veränderung. Vor kurzem hat er sein Debütalbum veröffentlicht: „gestern ist für immer, morgen wird besser“. Damit schließt der Newcomer das erste Kapitel seiner Karriere ab und würdigt diese Etappe noch ein letztes Mal, um nun optimistisch auf alles zu schauen, was noch kommt.

kid kapri – Herz für zwei (Day & Night Session)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Zum neuen Session-Format hat kid kapri uns zwei Songs von seinem Debütalbum mitgebracht: „Gestern ist für immer“ und „Herz für zwei“. Beim Dreh erklärt uns der Rapper: „Für mich sind das zwei sehr special Songs. „Gestern ist für immer“ ist das Intro vom Album und „Herz für zwei“ finde ich sehr besonders, weil man den sehr einfach spielen kann mit Gitarren-Begleitung“. Zwischen Schäfchenwolken und strahlenden Sonnenblumen erweckt kid kapri gemeinsam mit Partner in Crime Florida Juicy erst „Gestern ist für immer“ zu neuem Leben, bevor morgen dann die „Nacht“-Session zu „Herz für zwei“ mit akustischer Gitarre unter einem blassen Sichelmond erscheint.