DIFFUS

Lina über ihre Top 5 unangenehmen Zug-Momente

Posted in: Top 5
Tagged: Lina

Dass Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln gerne mal unangenehme Momente mit sich bringen, dürfte uns allen schon geläufig sein. Und damit meinen wir nicht nur die altbekannte Verspätung, es geht eher um peinliche Begegnungen, seltsame Menschen oder unnötige Missgeschicke. Eine Expertin in diesem Gebiet ist Musikerin, Schauspielerin und Influencerin Lina, insbesondere wenn es um Züge geht. „Mit mir auf Zugreisen, das ist immer ein Spaß“, warnt sie uns schon vorab. Von Schuhen im Gleisbett bis zu Verhaftungen ist ihr schon einiges passiert.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wenn ihr sie noch nicht kennen solltet, könnte sie tiefe Erinnerungen bei euch zurückholen: Vielen ist Lina Larissa Strahl nämlich noch bekannt als Bibi in mehreren „Bibi & Tina“-Filmen. Die Hymne „Mädchen gegen Jungs“ mit Phil Laude ist aber nicht der erste Song, auf dem sie zu hören ist. Erste Aufmerksamkeit bekommt sie 2013 bei der KiKA-Serie „Dein Song“, in der Kinder und Jugendliche selbstgeschriebene Songs präsentieren. Ihren Song „Freakin‘ Out“ nimmt sie mit der Electro-Pop-Band Mia. auf und landet letzten Endes im Finale auch auf dem ersten Platz – mit nur 15 Jahren.

Mittlerweile, im Jahr 2023, ist Lina schon längst in der deutschen Musikszene etabliert. Ihr zeitgenössischer Pop setzt sich oft mit persönlichen Themen auseinander wie Herzschmerz und Selbstwertgefühl, Zeilen wie „Ich will mich nicht vergleichen / Ich will einfach nur reichen“ (aus dem Song „Schön Genug“) bleiben klar im Kopf. Linas neuste Single ist der tanzbare Song „Klippe“, bereits der vierte Vorbote auf ihr viertes Studioalbum „24/1“, das diesen Freitag erscheint.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

erscheint am 11. April 2024 – jetzt vorbestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.