DIFFUS

Moses Pelham im Auto-Tune Interview

Tagged: Moses Pelham

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Moses Pelham ist einer der bedeutendsten Rapper und Produzenten aus Deutschland und kann ohne Frage als einer der Gründerväter des deutschen Sprechgesangs gesehen werden. Der aus Frankfurt am Main stammende Musiker verkaufte alleine über seine eigene Plattenfirma 3p mehr als neun Millionen Tonträger und und war maßgeblich an den Erfolgen von Sabrina Setlur, der Band Glashaus und dem Rödelheim Hartreim Projekt beteiligt.

Am 6. März veröffentlicht Moses Pelham sein neues Album, das auf das hebräische Wort „Emuna“ hört und mit „Glaube“ übersetzt werden kann. Auf der Platte präsentiert der Rapper Dramatische Songs, die auch gerne mal mit Cloud-Rap oder Gospel-RnB-Anleihen spielen. Bereits im Vorfeld der Veröffentlichunghat Moses Pelham einige Songs des Albums geteilt, unter anderem “Juli”, auf dem er sich zum ersten Mal als Sänger ausprobiert. Eine gute Übung für unser Auto-Tune Interview, in dem der Rapper über Lena, Jackie Cola, seinen früheren Anrufbeantworter und seine Verbindung zu Bro’Sis spricht.