DIFFUS

„Wenn ich dir entkommen will“: Das Paradies veröffentlicht neue Single

Posted in: News
Tagged: Das Paradies

Wahl-Leipziger Florian Sivers aka das Paradies lieferte uns in den vergangenen Wochen bereits zwei Singles aus dem bevorstehenden Album „Transit“. Mit dem verträumt poetischen „Wenn ich dir entkommen will“ gibt er nun einen weiteren Einblick in seine „Transit“-Zone.

Die Nacht ist meine Gegnerin / Wenn ich dir entkommen will“, singt Florian im neuen Track. Zusammen mit Percussion, Trompete, Saxophon und Flöte entsteht so eine warme Klanglandschaft, die sich auch bei der Zeile „Die Luft tut so, als wär‘ sie leicht“ ganz luftig anfühlt.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Florian Sievers ist schon lange in der Musikszene unterwegs. Während seine Band Talking To Turtles eine Pause einlegte, bastelte er mehr an eigenen Song-Skizzen. Das lief so gut, dass er begann diese unter dem Namen das Paradies zu veröffentlichen, womit 2018 sein Debüt-Album „Goldene Zukunft“ erschien.

Anzeige

Akustischer Elektro

Bei das Paradies stimmt einfach die Kombination aus leichter Melancholie, Poesie und Akustik, untermalt mit Elektronik. Und dazu gibt es noch mit Liebe animierte Videos – wie das Musikvideo zu seiner Single „Die stroboskopen Jahre“. Zur neuen Single ist bisher aber nur ein Lyric-Video erschienen.

Wie genau es dann aussieht, wenn die klangliche und bildliche Ästhetik in Gänze vereint sind, das erfahren wir schon bald mit der neuen Platte!