DIFFUS

Zweite Bandwelle: Brockhoff, Salò uvm. beim Nürnberg Pop Festival 

Posted in: Live

Beim Nürnberg Pop Festival dreht sich alles um das Thema Kultur und die ist ja bekanntlich extrem vielfältig – 2023 vielleicht mehr denn je! Um genau diese Vielfalt abzubilden, findet das Event von 05. bis 07. Oktober 2023 an verschiedensten kulturellen Orten in Nürnberg statt – egal ob in Museen, Geschäften, Clubs, Kirchen oder auf Dächern. Doch nicht nur diverse Auftritte von Bands und Solo-Künstler:innen gehören zu den Highlights des Festivals: Das Nürnberg Pop bietet neben den Konzerten auch einen Platz für die Pop-Konferenz, bei der ein Austausch zu Themen der Musikindustrie und der Kultur stattfinden soll.

Bis zum eigentlichen Festival ist es noch ein bisschen hin, doch nun wurde mit der Veröffentlichung der zweiten Bandwelle das aktuelle Line-up, bestehend aus unter anderem Anaïs, Bibiza, Dilla oder Orbit, um weitere talentierte Musiker:innen erweitert.

Brockhoff und Cari Cari werden die Flagge für die Indie-Szene hochhalten, während sich mit Salò und Steintor Herrenchor zwei wichtige Vertreter der aktuellen Post-Punk- und NNDW-Bewegung ins Line-Up gesellen. Besuch aus Schweden gibt es außerdem von Tribe Friday, die in Form von „Bubblegum Emo“ ihr ganz eigenes Mikrogenre auf die Bühne bringen. Etwas elektronischer wird es dann, wenn die House und Deep-House Einflüsse von Klangphonics das Publikum auf dem Nürnberg Pop zum Tanzen bringen. 

Weitere Acts werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, aber hier findet ihr das aktuelle Line-Up sortiert in alphabetischer Reinfolge. 

Alle bisher bestätigten Acts in alphabetischer Reihenfolge:

Anaïs
Bibiza
Blond
Brockhoff
Bulgarian Cartrader
Cari Cari
Damona
Dilla
Fiva
Frieder Nagel
Heave Blood & Die
Import Export
Joe & The Shitboys

Tickets gibt’s hier.

Klangphonics
Lena&Linus
Malva
orbit
Oskar Haag
Salò
Serpentin
Sharaktah
Steintor Herrenchor
Robocop Kraus
Temples
Tribe Friday